Frohe Weihnachten
Wir blicken bei diesem deutschlandweit einmaligen Projekt gerne auf nunmehr 7 Jahre zurück: Von der Idee 2018, über den ersten Kopf von Carl Maria von Weber im Jahr 2021, dem Kopf von Königin und Herzogin Amalie im Jahr 2024 bis zum dritten Kopf von Wincent Weiss in diesem Jahr. Dazwischen haben viele Stunden harter Arbeit bei der Umsetzung der immer neuen Ideen und der Weiterentwicklung der Initiative, aber auch sehr viele Gespräche mit Eutiner Bürgern und Interessierten gestanden. Wir haben uns sehr über die vielen positiven Äußerungen gefreut und die wenigen, kritischen Anmerkungen gerne aufgenommen und versucht, diese zu berücksichtigen.
Jetzt gibt es also 3 XXL-Büsten und einen virtuellen Rundgang mit weiteren 17 Eutiner Köpfen. Nutzt diesen Rundgang auf unserer neu gestalteten Homepage und informiert euch über das, was diese Eutiner geleistet haben. Auf eurem Handy bekommt ihr dazu viele Informationen, auch Filme und Links zu anderen Medien.
Wenn euch das Projekt „Eutiner Köpfe“ gefällt, sprecht darüber gern mit Bekannten und Verwandten. Wir haben schon viel Aufmerksamkeit erreicht durch eine intensive Presseberichterstattung, haben hohe Zugriffszahlen bei Social Media bekommen und besonders auch durch Mund-zu-Mund-Propaganda die Bekanntheit des Projektes gesteigert. Und mit Wincent Weiss haben wir auch die Jüngeren erreicht.
Wir bedanken uns bei allen, die zur Umsetzung beigetragen haben: Förderern, Mitarbeitern der Stadt Eutin, der Eutin Tourismus GmbH, Ideengebern und vielen weiteren Unterstützern.